Der Brixentaler
 
 

Brixentaler für Brixentaler

Zusammenhelfen und für einander einstehen – für viele von uns ganz selbstverständlich. Mit dem 2017 ins Leben gerufenen Sozialprojekt „Brixentaler für Brixentaler“ greifen wir in Not geratenen Familien und Einzelpersonen im Brixental mit der Regionalwährung finanziell unter die Arme.

Aus diesem Grund wurde ein Spendenkonto AT62 2050 5000 0147 4485 bei der Sparkasse Kitzbühel eingerichtet, um kontinuierlich Spenden sammeln und regelmäßig Brixentaler auszahlen zu können. 

Ergänzend zu einzelnen Großspenden unterstützen wir auch immer wieder die Bezugsberechtigten der "Tafel Brixental". Diese Initiative erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz Brixental, die uns in der Verteilung unter die Arme greifen. Dabei konnten wir vermehrt feststellen, wie wichtig der kleine Betrag im Alltag ist und er dankenswerterweise nicht als Almosen wahrgenommen wird.

Um weiterhin helfen zu können, ist es an uns regelmäßige Aktivitäten zu setzen und Spendengelder zu sammeln. Dabei benötigen wir jede Unterstützung, von Klein- bis Großspendern bis hin zu Freiwilligen.

Sehr gerne nehmen wir auch Empfehlungen für hilfsbedürftige Familien oder Einzelpersonen entgegen, denen wir mit Brixentaler Münzen oder Scheinen direkt, schnell und unbürokratisch helfen sollen. Bitte schreiben Sie uns dazu eine Nachricht an office@derbrixentaler.at

Wir, die Initiatoren aus der Werbegemeinschaft der Brixentaler, würden uns sehr freuen, wenn auch Sie diese Idee unterstützen.

Ein herzliches Vergelt’s Gott im Voraus!

Die Brixentaler Gemeinschaft

 

 
E-Mail Jobs/Gewerbeflächen