Der Brixentaler
 
 

Der Brixentaler in der digitalen Welt

Treuepunkte sammeln beim regionalen Einkauf im Brixental

Seit mehr als zehn Jahren engagiert sich die Gemeinschaft Der Brixentaler für den Erhalt und den Ausbau der regionalen Kaufkraft. Mit der Brixentaler App werden treue Kunden für jeden regionalen Einkauf mit Treuepunkten belohnt und erhalten einmalige Vergünstigungen.

Mit dem Zusammenschluss der Kaufleute Westendorf, Ortsmarketing Brixen im Thale und der Kaufmannschaft Kirchberg vor über zehn Jahren und dem Anschluß der Wirtschaft Hopfgarten-Itter im Jahr 2020 wurde der Grundstein für die erfolgreiche Entwicklung der Brixentaler Werbegemeinschaft gelegt. Die regionale Währung der Brixentaler Münzen und Scheine, das monatliche Infoblatt an alle Haushalte, die online Jobbörse und das Angebot der freien Gewerbeflächen, sowie das Sozialprojekt Brixentaler für Brixentaler sind einige der Leistungen, welche die Gemeinschaft ins Leben rief. Mit der neuen Brixentaler App, erhältlich für Android und Apple iOS erweitern die Brixentaler das regionale Angebot an Einkaufserlebnissen.

Neue Zielgruppen erreichen

Zwei Dinge standen bei der Entwicklung der App im Mittelpunkt: zum einen die Einführung der digitalen Treuepunkte, mit denen treue Kunde eine ganz Reihe an Vorteilen wie Aktionen, Prämien und Gewinnspiele genießen. Zum anderen will man mit der App gezielt neue Zielgruppen ansprechen, die vermehrt in der digitalen Welt beheimatet sind. „Wir sehen eine Chance, speziell bei jungen Erwachsenen und Teenagern das regionale Einkaufsbewusstsein mittels Brixentaler App zu stärken“, schildert Sabrina Schweiger (Kaufmannschaft Kirchberg).

Einfache, intuitive Handhabung

Nach dem Download der App in einem der beiden App-Stores ist die Anmeldung denkbar einfach. Sie erfordert wenige Schritte und die Bekanntgabe sehr weniger personenbezogener Daten. „Die einfache, intuitive Handhabung der App war für uns ein sehr wichtiges Kriterium. Damit möchten wir das regionale Einkaufserlebnis verstärken und Konsumenten aus umliegenden Gemeinden animieren, das Brixental zu besuchen“, führt Robert Bacher (Ortsmarketing Brixen im Thale) aus.

Treuepunkte sammeln

Mit jedem Einkauf können Treuepunkte gesammelt werden. Wie das geht? Mittels QR-Code auf der Rechnung: Code mit der App scannen und schon werden die Punkte automatisch gutgeschrieben. Fehlt der QR-Code am Beleg, kann mittels App ein Foto gemacht und versandt werden. Für jeden ausgegebenen Euro gibt es 1 Treuepunkt, der für attraktive Angebote, Prämien, Aktionen oder Gewinnspiele eingesetzt werden kann. Zudem sind alle 300 Mitgliedsbetriebe in der App gelistet und können sowohl über Google Maps gefunden bzw. direkt angewählt werden.

Erfahren Sie mehr

Treuepunkte einlösen

Unsere Mitgliedsbetriebe lassen sich für Sie attraktive Prämien und Preisnachlässe einfallen, die Sie mit Hilfe der Brixentaler App in Anspruch nehmen können. Auf der Startseite der App finden Sie Ihren aktuellen Punktestand sowie die derzeit gültigen Vergünstigungen. Um die Prämie in Anspruch zu nehmen, tippen Sie auf "einlösen" - damit wird die Aktion für fünf Tage für Sie reserviert. Mit einer erneuten Bestätigung während des Bezahlvorgangs beim Mitgliedsbetrieb werden die benötigten Treuepunkte abgezogen und Sie erhalten Ihre Vergünstigung. Das beste zum Schluss: mit dem Einkauf sammeln Sie wieder Treuepunkte, die wir Ihrem Konto gutschreiben.

Erfahren Sie mehr

Hier können Sie die App downloaden.

Get it on Apple Store 

Get it on Google Play 

 
E-Mail Jobs/Gewerbeflächen