Der Brixentaler
 
 

Wirtschaft Hopfgarten-Itter

Die Gemeinschaft der Wirtschaftstreibenden in der Marktgemeinde Hopfgarten im Brixental besteht schon seit vielen Jahren. Vordenker und rührige Unternehmerinnen und Unternehmer zeigten sich stets engagiert in der täglichen Angebotsvielfalt sowie  in der Organisation von Markttagen und Weihnachtsmärkten. Mit der stetig zunehmenden Bedeutung der Regionalität und im Kampf gegen die Anbieter auf den Großflächen wuchs der Wunsch sich dem Brixentaler anzuschließen.

Im November 2020 war es dann endlich soweit und es wuchs zusammen, was zusammen gehört. Die Wirtschaft Hopfgarten erweiterte ihre Gemeinschaft um die Betriebe der Nachbargemeinde Itter und gründete einen neuen Verein unter dem Namen Wirtschaft Hopfgarten-Itter. Unter der Leitung von Obfrau Lisa Widmoser und dem neu gewählten Vorstand schloss man sich Der Brixentaler Werbegemeinschaft an.

„Für uns war klar, dass eine Neugründung des Vereins nur in Verbindung mit dem Brixentaler Sinn machen würde. Jetzt können wir unseren Mitgliedern alle Vorteile anbieten, die diese Gemeinschaft mit sich bringt. Das stärkt von Beginn an unseren Zusammenhalt und hat positiven Einfluss auf jeden Mitgliedsbetrieb."

Interessierte Wirtschaftstreibende aus der Marktgemeinde Hopfgarten im Brixental und der Gemeinde Itter können sich der Wirtschaft Hopfgarten-Itter jederzeit gerne anschließen.

Wirtschaft Hopfgarten-Itter
Schriftführer Helmut Horngacher
Bahnhofstraße 4
6361 Hopfgarten im Brixental
hopfgarten@derbrixentaler.at

 
E-Mail Jobs/Gewerbeflächen